Touren & Ausfahrten

Die MTBGruppe der Skizunft Metzingen fährt regelmäßig an Samstagen um 14.00 Uhr verschiedene Routen auf unserer Schwäbischen Alb. Treffpunkt ist in Metzingen bei der Firma Henning an den Parkplätzen für das Freibad.

In der Regel werden 35 bis 45 Kilometer gefahren. Die Fahrzeit beträgt rund 2,5 bis 3 Stunden. Da wir immer andere Routen wählen, variieren die Höhenmeter stark, aber 500m sind in der Regel Minimum. Die abschließende Einkehr ist obligatorisch, wird aber von uns als geselliger Abschluss der Runde öfters eingeplant.

Neueinsteiger werden nach personellen Möglichkeit individuell betreut. Bei mehreren Neueinsteigern wird ggf. eine passenden Gruppe zusammengestellt, selbstverständlich unter fachgerechter Anleitung und Begleitung. Voranmeldung ist erwünscht.

aktuelle Veranstaltungen

Vielen Dank unseren Spendern

pixel-id GmbH Volksbank Metzingen Kreissparkasse Ganter Brodbeck